Cheminée Restaurant LaVacca Laax

Allseitig offene Feuerstelle im Restaurant

Architekt: Amigos, Zürich für Weisse Arena Gruppe.

Rundes, aufgehängtes Cheminée in einem Tipi in Laax.

Cheminée für Restaurant la vacca in Laax. Allseitig offen mit Feuerrost
Das Cheminée wurde aus rohem Stahl gefertigt. Die Schalen mit rundem Schutz aus einem gewalzten Stahlrohr wurden mit Zugstangen an die Holzbalken des Tipis montiert. Der Durchmesser beträgt 2.4 Meter.

 

Cheminée für Restaurant in einem Tipi Zelt
Das Restaurant ist im Winter geöffnet. Die Sitzgelegenheiten rund um das Feuer platziert. Ein grosser Feuerrost ist für eine bessere Belüftung für das Feuer installiert. Zusätzliche Frischluft wir im Zentrum unter der Feuerstelle zugeführt.  

 

Feuerstelle für ein Tipi Restaurant
Metall Werk Zürich AG begleitete den Auftrag von A-Z. Hier unsere erste Visualisierung mit Stahlboden als Funkenschutz für den Holzboden.

 

3D Ansicht von Cheminee

 

Planausschnitt der Konstruktion mit Zugstangen

Einen Ausschnitt aus der Planung der Einzelteile aus Stahl.

 

Produktion des Feuerrostes mit 1 Meter Durchmesser
Hier der Feuerrost mit einem Durchmesser von einem Meter noch in der Herstellung bei uns in der Werkstatt.

 

Montage im Sommer auf der Alp in Laax
Die Feuerstelle wurde im Sommer mit der noch offenen Zufahrt zur Alp realisiert.

 

Montagearbeiten vor Ort im Tipi
Mitarbeiter von Metall Werk Zürich AG bei der Montage der oberen Schale. Vorab wurden die Zugstangen im First des Tipis verankert. Auch der Stahlblechboden wurde vorab zum Schutz verlegt.

Feuerstelle, Gastronomie, Cheminée, Zugstangen