Pergola Sonnenschutz Geländer

Pergola mit Sonnenschutz und angebautem Balkongeländer

Kunde: Privatkundschaft

Ausführung nach Vorschlag von Metall Werk Zürich AG

pergola gelaender einfamilienhaus 01
Für ein Reiheneinfamilienhaus wurde eine Pergola über einem Sitzplatz mit Verglasung und integriertem Balkongeländer im Obergeschoss realisiert. Eine bestehende aber morsche Pergola aus Holz und ein altes Geländer wurde ersetzt. Das neue Geländer beim Balkon sollte mehr Licht in den oberen Stock bringen und dient gleichzeitig als Befestigung für das Glasdach über dem Sitzplatz.

 

pergola gelaender einfamilienhaus 02
Die Linke Seite des Daches konnte an der Fassade, und die Rechte Seite mit einer Stütze befestigt werden. Die Dachverglasung wurde aus mattem Verbundsicherheitsglas ausgeführt, gehalten durch Deckleisten auf Vierkantrohr-Träger.

 

pergola gelaender einfamilienhaus 03
Bei der Balkontüre wurde zusätzlich ein Blechkasten als Stauraum für Gartengeräte und Sonnenschirm gebaut und versetzt. Die Front bekam eine Türe mit verschliessbarem Stangenschloss.

Die Verkleidung der Deckenstirn bildet gleichzeitig den Untergurt des Balkongeländers und den Anschluss der Pergola.

 

pergola gelaender einfamilienhaus 04
Die Sicht vom Sitzplatz auf den Garten des Reiheneinfamilienhauses.

Feuerverzinkt, Geländer, Pergola, Glas, Sitzplatz, Glasdach, Balkonstauraum