Metalltor als Arealabschluss

Tor aus Stahl als Abschluss von Industrieareal

Kunde: Nyffenegger Armaturen AG

 metalltor zweiflueglig areal abschluss 01
Die Ansicht von Aussen wurde im Stil der alten bestehenden Tore am Gebäude angepasst. Für Fussgänger wurde ein Flügel kleiner und dadurch leichter proportioniert. Der Beistoss kann durch den Bodenriegel fixiert werden. Die Staketen wurden in U-Profilen ausgebildet.

 

metalltor zweiflueglig areal abschluss 02
Ansicht von Innen. Beistoss und Flügel wurden so aneinander angeschlossen, dass bei verschlossener Türe der Riegel nicht mehr bedienbar ist.

 

metalltor zweiflueglig areal abschluss 03
Alle Details wurden bereits in der Planung vordefiniert. Verstellbare Scharniere mit Messinglager und rostfreien Bolzen sollten dem Tor eine möglichst lange wartungsfreie Funktion ermöglichen.

 

metalltor zweiflueglig areal abschluss 05

Tor