Parkhaus Urania

Neugestaltung des Haupteingangs Parkhaus Urania

Liftfrontverkleidungen, Edelstahl- Riffelblechboden und Leuchtkasten

Architekt: Schäublin Architekten, Zürich

Umbau Eingang Parkhaus. Liftfrontverkleidungen aus Aluminiumblech, eloxiert. Bodenbelag im Eingangsbereich mit Edelstahl- Riffelblech.

Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich
Die neuen Liftronten mit dem Edelstahl Riffelblechboden nach dem Umbau. Die Vorbauten wurden aus 10mm dickem Stahlblech vor die bestehenden Lifttüren gestellt. Im Zwischenraum wurde Platz für Technik und Beleuchtung geschaffen.

 

Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich
An der rechten Seite wurde die Schiebetüre als Zugang zur Parkgarage platziert. Der Boden im gesamten Eingangsbereich wurde mit einem Edelstahl Riffelblech neu Belegt.

 

Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich
Vor den Aufzügen wurde auch eine automatische Schiebetüre montiert.

 

Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich

 

Ausgangssituation Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich
So sah die Situation vor der Saniereung aus. Auf Grund dieser Masse wurde die neue Front geplant.

 

Zeichnung Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich

 

In Front eingelassene Liftschalter
Die Schalter für die Aufzüge wurden bündig mit der Verkleidung eingelassen. Die rot eloxierte Aluminiumverkleidung wurde ohne sichtbare Verbindungsmittel montiert.

 

Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich
Hier gut sichbar ist auch der Edelstahl- Riffeblechboden der im gesammten Eingangsbereich verlegt wurde. Die Blechplatten mussten vorab gena an der Kontur des Raums angepasst werden.

 

Zeichnung Liftfronten aus rot eloxiertem Aluminiumblech für das Parkhaus Urania in Zürich

 

Verzinktes Geländer im Aussenraum Parkhaus Urania in Zürich
Im Aussenraum wurden die Geländer erneuert und ein neues Orientierungssystem installiert.

 

Zeichnung Leuchtkasten über Kassenautomaten aus Edelstahl

 

Leuchtkaten über Kassenautomaten beim Parkhaus Urania in Zürich
Beim Fussgänger Haupteingang wurde ein interaktiver Info-  Leuchtkasten über der Kasse installiert. Der Edelstahlkasten wurde mit LED Laufschrift und Leuchtstoffröhren bestückt.

 

Zeichnung Edelstahl Riffelblechboden im Eingangsbereich Parkhaus Urania in Zürich

 

liftfrontverkleidung edelstahl bodenbelag leuchtkasten info 14

 

eloxiert, Edelstahl, Riffelblech, Tiefgarage, Parkhaus, Aluminiumblech, Bodenbelag